Skip to content

FFW Manebach

Start arrow Jugendfeuerwehr
Jugendfeuerwehr
Sportwettbewerb

Am 03.09.2016 fand der diesjährige Sportwettbewerb der Kreisjugendfeuerwehr in Gehren statt. An insgesamt 8 Stationen war Teamgeist und Geschicklichkeit der Kinder gefragt. Am Ende freuten wir uns über einen hervorragenden 10. Platz. 
weiter …
 
Einsatzübung zum Sommerfest

Zum diesjährigen Sommerfest in Manebach gab es auch eine Vorführung unserer Jugendfeuerwehr. Hierbei trugen sie einen klassischen Löschangriff auf ein brennendes Haus, welches im Vorfeld von einigen Kameraden zusammengebaut wurde, vor. Vielen Dank an alle Kameraden, die die Kids dabei unterstützten! 
weiter …
 
Ausbildungstag Wasserrettung

Heute fand im Naturbad Stützerbach eine Ganztagsbildung zum Thema Wasserrettung für die Jugendfeuerwehren des Ilm-Kreises statt. Es gab 4 Stationen an denen die Wasserwacht des Ilm-Kreises den Kindern ihre Ausrüstung und Rettungstechnik erklärte. Natürlich konnten die Kinder die Technik auch selbst ausprobieren und ihr können damit unter Beweis stellen. Es war ein rundum gelungener Ausbildungstag mit viel Spaß und Abwechslung. 
weiter …