Skip to content

FFW Manebach

Start arrow Aktuell arrow Archiv arrow Neujahrsfeuer
Neujahrsfeuer Drucken
Samstag, 12. Januar 2013

Wie bereits in den letzten fünf Jahren, führten wir auch in diesem Jahr unser mittlerweile traditionelles Neujahrsfeuer durch. Am Vormittag des 12. Januar 2013 sammelten die Jugendfeuerwehrmitglieder, mit tatkräftiger Unterstützung der aktiven Wehr, die ausgedienten Weihnachtsbäume der Manebacher Bürger in der gesamten Ortslage ein. Ein großer Dank gilt hier dem Dachdeckermeister und Kameraden Sebastian Tschinkel für die Bereitstellung seines Fahrzeuges. Es war wieder erstaunlich, wie viele Bäume zusammen kamen.

Wer am Abend durch heißen Glühwein, Tee, Wurst und Rostbrätel noch nicht warm wurde, der konnte sich ab 18 Uhr am großen Lagerfeuer aufheizen und noch einmal seinen Baum leuchten sehen.

Natürlich kamen auch unsere kleinen Gäste wieder auf ihre Kosten. Mit ihrer Laterne konnten sie ab 17.30 Uhr, unter Begleitung der Jugendfeuerwehrmitglieder und einen Teil der aktiven Wehr, vom Kindergarten zur Mehrzweckhalle eine kleine Nachtwanderung absolvieren.

Wir bedanken uns ganz besonders bei allen Einwohnern und Gästen, die für die Jugendfeuerwehr wieder eine kleine Spende und ihren Weihnachtsbaum übrig hatten und bei allen Helfern die zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

 

 
< zurück   weiter >