Skip to content

FFW Manebach

Start arrow Aktuell arrow Archiv arrow Maibaumsetzen
Maibaumsetzen Drucken
Sonntag, 29. April 2012

Zum diesjährigen, mittlerweile traditionellen, Maibaumsetzen war am 30.04.2012 wieder herrlicher Sonnenschein angesagt und lockte zahlreiche Gäste zum Bahnhof. Der Wirt der Bahnhofsgaststätte Udo (auch Umme genannt) hat wieder weder Kosten noch Mühe gescheut und vieles organisiert. Für die Kleinsten gab es Kinderkarussell, Hüpfburg und Ponyreiten, Süßigkeitenstand und Eiswagen. Für die musikalische Umrahmung sorgte das Öhrenstöcker Blasorchester und die Manebacher Sängerknaben.

Doch bevor die Kinder sich wieder ihre kleinen Preise vom Maibaumkranz angeln konnten, gab es dieses Jahr noch einen Höhepunkt. Kurzfristig kündigten sich der Innenminister Thüringens, Jörg Geibert, der Landrat des Ilm-Kreises, Dr. Benno Kaufhold und der Oberbürgermeister der Stadt Ilmenau, Gerd-Michael Seeber zu einem freudigen Besuch an.

Dr. Benno Kaufhold übergab nach Genehmigung des Haushaltes des Ilm-Kreises den Fördermittelbescheid über 100.000 € für den Neubau unseres Gerätehauses. Ebenso wird der Neubau vom Land Thüringen mit 150.000 € gefördert. Nach ein paar Grußworten der Gäste und der Übergabe fuhren wir zur kurzen Besichtigung des Baufortschrittes. Im Anschluss ging es dann zurück zum Bahnhofsvorplatz, wo bereits die ersten Kinder auf die Rundfahrten im Feuerwehrauto warteten.

 

 
< zurück