Skip to content

FFW Manebach

Start arrow Aktuell arrow Archiv arrow Grundsteinlegung
Grundsteinlegung Drucken
Dienstag, 23. August 2011

Am 24.08.2011 fand die feierliche Grundsteinlegung für unser neues Feuerwehrhaus statt. Hierzu lud der Oberbürgermeister der Stadt Ilmenau, Herr Gerd-Michael Seeber ein. Anwesend waren unter anderem Herr R. Kösel (Landesverwaltungsamt), Herr J. Frey (Landratsamt), Herr J. Brummundt (Kreisbrandmeister), Herr K.-H. Kühn (Ortsteilbürgermeister), Herr F. Jäger (Ordnungsamtsleiter), Mitglieder des Bauausschusses, Frau V. Breite (Bauprojekt Ilmenau GmbH), die Kameraden der Einsatzabteilung, Alters- und Ehrenabteilung, Jugendfeuerwehr und Feuerwehrverein sowie Vertreter der Lokalpresse.

Nach den Ansprachen des Herrn Kühn und Herrn Seeber wurden Bauunterlagen, aktuelle Ausgaben der Lokalpresse sowie ein Satz Euromünzen in eine Kupferhülse gelegt und diese verlötet. Anschließend wurde die Hülse in ein vorgefertigtes Betonteil eingelassen. Der Rohbau soll noch in diesem Jahr fertiggestellt werden. Der Einzug ist für das dritte Quartal 2012 geplant.

Presse:

 

 
< zurück   weiter >