Skip to content

FFW Manebach

Start arrow Aktuell arrow Archiv arrow Brandschutzerziehung im Kindergarten
Brandschutzerziehung im Kindergarten Drucken
Donnerstag, 3. Juni 2010

Am 04.06.2010 führten wir die diesjährige Brandschutzerziehung im Kindergarten "Waldstrolche" in Manebach durch. Noch vor unserer Ankunft wurde bereits eine Evakuierungsübung von den Erzieherinnen erfolgreich abgeschlossen. Anschließend wurde den Kleinsten das Löschgruppenfahrzeug und seine Einsatzmöglichkeiten/Technik erklärt sowie den Vorschulkindern u.a. das richtige Verhalten bei einem Brand, die Alarmierung der Feuerwehr über die Notrufnummer und der korrekte Umgang mit Streichhölzern vermittelt.

Kübelspritze und D-Strahlrohr kamen, zur besonderen Freude der Kinder, natürlich auch zum Einsatz.

Presse:

 

 
< zurück   weiter >